Sibylle Kautz-Freimuth

Derzeit proben wir mit Chorleitung aus den eigenen Reihen: Zum 1. März 2023 hat Songrise-Gründungsmitglied Sibylle Kautz-Freimuth die musikalische Leitung interimsweise übernommen.

Foto: Daniela Vollbert-Weber

Eike Leipprand
Chorleiter mit Schwerpunkt Jazz & Pop
Chorleiter Eike Leipprand
Von Januar 2022 bis Februar 2023 hatte Eike Leipprand die musikalische Leitung von Songrise inne. Der gebürtige Trierer studierte von 2007 bis 2014 an der Musikhochschule Köln Schulmusik mit dem Schwerpunkt Jazz- und Popchorleitung und bildete sich währenddessen auch intensiv in klassischer Chorleitung fort.

Wir bedanken uns herzlich bei Eike, der unseren Chor kurz nach der Corona-Pandemie mit all ihren Unwägbarkeiten übernahm.

Foto: Eike Leipprand

Interimschorleiter Stefan Scheidtweiler
Dirigent und Chorcoach
Stefan Scheidtweiler_2015_1
Für schwungvolle Online-Proben und zwischenzeitliche Präsenzproben stand uns bis Ende 2021 Stefan Scheidtweiler zur Verfügung. Als erfahrener Chorleiter hat er mit verschiedenen Chören ganz unterschiedliche Herausforderungen gemeistert und meisterliche Titel gewonnen. Stefan merkt man viel Liebe und Verständnis für die Musik an, und das hat er sowohl in den wenigen Präsenzproben als auch über Zoom intensiv transportiert.
Wir können uns nicht genug bedanken für den unermüdlichen Einsatz und die angenehme Zusammenarbeit in einer für alle schwierigen Zeit.

Foto: Stefan Scheidtweiler

Anna Maria Schuller
Gesangspädagogin, Chorleiterin, Sängerin und Songschreiberin
Anna_Maria_Schuller_2018
Zwei Jahre lang – von Januar 2018 bis Januar 2020 – hat uns Anna Maria Schuller begleitet. Viele schöne und erfolgreiche Auftritte, unser Jubiläumskonzert 2019 und die Hymne für Erftstadt fallen in ihre Zeit als musikalische Leiterin für Songrise. Zum ersten Mal konnten wir uns außerdem unter ihrer Leitung den Meisterchortitel beim Sing&Swing-Festival 2018 sichern.
Wir bedanken uns für zwei erfolgreiche musikalische Jahre und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Foto: Daniela Vollbert-Weber