Neue Chorleitung gesucht

Wir möchten bald wieder gemeinsam singen und suchen ab sofort eine/n neue/n musikalische/n Leiter/in.

Weitere Informationen…

Interimschorleiter Stefan Scheidtweiler
Dirigent und Chorcoach

Für schwungvolle Online-Proben und zwischenzeitliche Präsenzproben stand und steht uns vorübergehend Stefan Scheidtweiler zur Verfügung. Als erfahrener Chorleiter hat er mit verschiedenen Chören ganz unterschiedliche Herausforderungen gemeistert und meisterliche Titel gewonnen. Stefan merkt man viel Liebe und Verständnis für die Musik an, und das hat er sowohl in den wenigen Präsenzproben als auch über Zoom intensiv transportiert. Wir können uns nicht genug bedanken für den unermüdlichen Einsatz und die angenehme Zusammenarbeit in einer für alle schwierigen Zeit.

Anna Maria Schuller
Gesangspädagogin, Chorleiterin, Sängerin und Songschreiberin

Zwei Jahre lang – von Januar 2018 bis Januar 2020 – hat uns Anna Maria Schuller begleitet. Viele schöne und erfolgreiche Auftritte, unser Jubiläumskonzert 2019 und die Hymne für Erftstadt fallen in ihre Zeit als musikalische Leiterin für Songrise. Zum ersten Mal konnten wir uns außerdem unter ihrer Leitung den Meisterchortitel beim Sing&Swing-Festival 2018 sichern.

Wir bedanken uns für zwei erfolgreiche musikalische Jahre und wünschen alles Gute für die Zukunft.